Tauchen Sie ein in Schokoladenträume!

Registrieren Sie sich jetzt für den Newsletter für exklusive Einblicke in unsere kommenden Pralinenkurse!

Millésime bedeutet Weinlese, das Jahr der Ernte

Jean-Christophe Hubert ist Kunsthistoriker und Schokoladenhersteller. Mit dem Wissen, dass er im Herzen ein Genießer ist, aber vor allem eine Leidenschaft für Schokolade hat, ist es nur natürlich, dass er sich auf das Abenteuer Bean to Bar einließ und 2017 Millésime Chocolat gründete.

Nachdem er die notwendigen Kurse zum Schokoladenhersteller-Konditor absolvierte, setzte er seine Studien fort, um die Welt der Schokolade am CIRAD in Montpellier und am Fine Cacao and Chocolate Institute in New York zu entdecken.

Und er tut mehr… Wie in der Welt des Weins arbeitet er ausschließlich mit Kakaobohnen von außergewöhnlichen Plantagen und Terroirs, ohne Ernten oder Jahrgänge zu mischen: Millésime – das Jahr der Ernte befindet sich auf jeder Tafel. Deshalb wird jeweils in begrenzten Mengen produziert.

Millésime hat die vollständige Kontrolle über den Prozess der Verarbeitung der rohen Kakaobohnen, von der Röstung bis zur Herstellung der Tafeln, nach den Herstellungsverfahren vergangener Zeiten.

Zeigt alle 2 Ergebnisse